Tryk uden presse – Bilder vom Gelliprinting Workshop in Kopenhagen

Was bin ich froh, meine Workshopsaison für dieses Jahr dann doch noch mit einem Live-Workshop abschliessen zu können. Nachdem ich ja vor 2 Wochen wegen eines ungeplanten Ausflugs in`s Krankenhaus spontan absagen musste, fand sich zum Glück zum ersten Adventswochenende eine Gruppe von druckbegeisterten Damen, die sich voller Elan ins Experimentieren stürzten.

Aber bevor ich euch noch ganz viele Bilder vom Kurs zeige, nur kurz: An alle lieben Teilnehmerinnen des Monatsspaziergangs im November – ich habe es noch nicht geschafft, bei allen vorbeizuschauen- das wird nachgeholt! Ich bin ja so froh, dass ihr so begeistert mitmacht und eure wunderbaren Spaziergänge teilt! Sobald ich nicht mehr knietief durch meine gesammelten Papiere wate, hole ich das nach!

 

Auch wenn wir nur eine kleine Gruppe waren, waren die Flächen im Kursraum sehr schnell mit bedruckten Papieren belegt. Jede*r die oder der schon mal mit der Gelli Plate gedruckt hat, kennt das sicherlich…

Wir haben mit der Heißklebepistole individuelle Druckschablonen hergestellt.

Image Transfer mit gelli Plate

Und Image Transfer mit Magazinbildern stand hoch im Kurs.

Ein wenig Vorweihnachtliches gab es auch…

Hier kann man gut den Unterschied zwischen Papierschablonen und Heißklebeschneeflocke erkennen, finde ich.

Es sind unglaublich viele unterschiedliche Drucke zustande gekommen. Meine Druckplatten habe ich jetzt sorgfältig weggestaut. Sie warten jetzt auf ihren Einsatz im nächsten Jahr.

Mehr Fotos von meinen Druckkursen in Kopenhagen findet ihr hier:

Low tech silketryk på papir

Gelliprinting fun in Copenhagen

Gelli printing – Tryk uden presse

Silketryk på papir

So, jetzt muss ich schnell das Abendessen vorbereiten und später treffe ich meine Gründungsmitglieder für mein zukünftiges virtuelles Atelier zum Zoom Call! Spannend…

Viele Grüße und bis bald

 

Kristina

3 Antworten

  1. Hach, das sieht wieder nach einem ordentlichen Druckflow aus. Wie gut euch auch die Magazindrucke gelungen sind, perfekt.
    Dann lass die Gelliplates mal schön schlafen.. bis nächstes Jahr.
    Liebe Grüße
    Michaela

  2. So tolle Ergebnisse. Man spürt direkt die Kreativität, die am Kurstag gesprüht und geleuchtet hat. Schön, dass du den Kurs so bald und mit so tollen Ergebnissen nachholen konntest. Solltest du jemals auch Graz für einen Kurs ins Augen fassen wollen, ich wüsste da bereits ein paar Interessierte 🙂
    LG heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Datenschutzhinweis: Wenn Du hier freiwillig einen Kommentar hinterlässt, werden Dein Name, Deine E-Mail Adresse, Webseite sowie Deine IP-Adresse auf meiner Webseite gespeichert. Die Details kannst Du in meiner Datenschutzinformation nachlesen.

Hej! Ich bin Kristina, Künstlerin und Bloggerin. Ich horte Papier und Stoffe. Mein Herz schlägt für Siebdruck, Stempelschnitzen, Büchermachen, Collagen und Mixed Media. Hier schreibe ich über das, was ich tue und darüber, was ich denke, während ich tue was ich tue. Und ich zeige euch meine Stadt Kopenhagen.

Willkommen in meinem kleinen Stückchen vom Internet!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner