Bilder vom Workshop – Low tech silketryk på papir

Siebdrucken mit Papierschablonen lernen mit Kristina Schaper

Letztes Wochenende habe ich nach längerer Zeit mal wieder mein Lastenrad mit Farben, Sieben, Rakeln und allem, was so für ein Workshopwochenende nützlich ist, beladen und 2 Tage lang in der schönen Werkstatt 4 der FOF in Kopenhagen zusammen mit einer kleinen Gruppe sehr netter Frauen gesiebdruckt.

Last weekend, after a long time, I loaded my cargo bike with paints, screens, squeegees and everything that is useful for a workshop weekend and spent 2 days in the beautiful workshop 4 of the FOF in Copenhagen together with a small group of very nice women screenprinting.

Siebdruck-Workshop-mit-Kristina-Schaper

Papierschablonendesigns wurden entwickelt und gedruckt…

Paper stencil designs were developed and printed…

Siebdruck-Workshop-mit-Kristina-Schaper
Siebdruck-Workshop-mit-Kristina-Schaper
Siebdruck-Workshop-mit-Kristina-Schaper

…und es wurde auch gleich mit mehrfarbigem Druck experimentiert – Monosiebdruck sozusagen!

…and experiments were also made with multi-colored printing – mono-screen printing, so to speak!

Siebdruck-Workshop-mit-Kristina-Schaper
Siebdruck-Workshop-mit-Kristina-Schaper
Siebdruck-Workshop-mit-Kristina-Schaper
Siebdruck-Workshop-mit-Kristina-Schaper
Siebdruck-Workshop-mit-Kristina-Schaper

Dasselbe Motiv auf unterschiedlichen Papieren gedruckt.

The same motif printed on different papers.

Siebdruck-Workshop-mit-Kristina-Schaper
Siebdruck-Workshop-mit-Kristina-Schaper
Siebdruck-Workshop-mit-Kristina-Schaper
Siebdruck-Workshop-mit-Kristina-Schaper
Siebdruck-Workshop-mit-Kristina-Schaper

Und auch mit Aquarellfarben wurde experimentiert. Das muss ich auch bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren! Sehr interessant…

And it was also experimented with watercolor paints. I’ll have to try that next time too! Very interesting…

Siebdruck-Workshop-mit-Kristina-Schaper
Siebdruck-Workshop-mit-Kristina-Schaper

Mit den Motivsieben wurde dieses Mal gar nicht so viel gearbeitet. Nur ein paar Drucke zur Ergänzung der geschnittenen Motive. Ich habe mir auf jeden Fall aufnotiert, dass ich noch mehr abstrakte Siebe haben möchte für meine Sammlung 🙂

This time not so much work was done with the motif screens. Just a few prints to complement the cut motifs. In any case, I made a note that I would like to have more abstract screens for my collection 🙂

 

Wenn ihr mehr über die nächsten Siebdruckkurse in Kopenhagen und Deutschland wissen wollt, abonniert gerne meinen Newsletter!

 

Du bist neugierig geworden und möchtest über neue Workshoptermine, Onlinekurse und Neuigkeiten aus der Atelierhaus Community informiert werden? Dann abonniere gerne meinen Newsletter. Die neuen Termine werden dort bekanntgegeben.

 

3 Antworten

  1. Da sind richtig tolle Sachen rausgekommen. Ich bin schwer beeindruckt. Einfache Motive, und doch so effektiv. 2 Tage klingt aber auch nach einer brauchbaren Zeit. Ich war nur mal bei einem 3 Stunden Workshop, das war definitiv zu kurz. Das T-Shirt, das ich aus dem bedruckten Jersey genäht habe, trage ich allerdings immer noch. Auch wenn das Motiv etwas außermittig sitzt, weil ich den Abstand vom Rand falsch berechnet hatte. Schade, dass Kopenhagen so weit weg von Graz ist.
    LG heike

  2. Siebdruck möchte ich irgendwann auch Mal machen. Deine bzw die Motive der Teilnehmer/innen sind so verschieden und doch jedes schön. Ein schlichtes Muster mit einem Blatt zB zu kombinieren gefällt mir auch sehr. (Oder den Fuchs mit so einfachen Formen, oder…) Da kann man viel ausprobieren. Ja, irgendwann…
    Liebe Grüße
    Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Datenschutzhinweis: Wenn Du hier freiwillig einen Kommentar hinterlässt, werden Dein Name, Deine E-Mail Adresse, Webseite sowie Deine IP-Adresse auf meiner Webseite gespeichert. Die Details kannst Du in meiner Datenschutzinformation nachlesen.

Hej! Ich bin Kristina, Künstlerin und Bloggerin. Ich horte Papier und Stoffe. Mein Herz schlägt für Siebdruck, Stempelschnitzen, Büchermachen, Collagen und Mixed Media. Hier schreibe ich über das, was ich tue und darüber, was ich denke, während ich tue was ich tue. Und ich zeige euch meine Stadt Kopenhagen.

Willkommen in meinem kleinen Stückchen vom Internet!

Suche
Blog Archive
Consent Management Platform von Real Cookie Banner