Stempelexperimente mit Wasserfarben – mein neuer Onlinekurs ist da!

Es ist soweit und mein neuer Online Kurs “Stempelexperimente mit Wasserfarben steht jetzt für euch zur Buchung beim artlaboratorium bereit. Ich freue mich ganz doll, daß dieser Kurs (den ich höchst ambitioniert ja eigentlich für letzten Dezember geplant hatte) nun endlich das Licht der Welt erblickt…

Für meinen Online Kurs “Stempelexperimente mit Wasserfarben” habe ich zwei meiner Lieblingstechniken miteinander kombiniert. Das Malen mit Wasserfarben ( Aquarell, Gouache und Tempera ) und das Stempeln mit meinen selbstgeschnitzten Stempeln, von denen ich mittlerweile eine ganz schön große Sammlung habe. 

Beim Stempeln mit Wasserfarben können malerische Effekte erzielt werden, was eine schöne Erweiterung der Gestaltungsmöglichkeiten mit Stempeln bietet. Ob Musterrapport oder freie, z. B. florale Motive, die Möglichkeiten sind vielfältig. 

Ich zeige in diesem Kurs: Vorstellung der Materialien und Farben, erste Experimente mit Wasserfarben und Stempeln, Stempeln eines geometrischen Musters, verschiedene Reservierungstechniken, Embossing und Stempeln mit Filzstiften. Natürlich können alle Techniken auch mit den herkömmlichen Stempelkissen kombiniert werden.

Das Schnitzen der Stempel wird in diesem Kurs nicht behandelt. Wenn Ihr wissen wollt, wie Ihr eure eigenen Stempel herstellt und Tricks und Kniffe beim Ausschnitzen auch aufwändigerer Motive lernen wollt, empfehle ich Euch meinen Kurs: “Stempelschnitzen!” 

Der Kurs ist in sich abgeschlossen und ihr könnt die Lektionen in eurem Tempo und entsprechend der euch zur Verfügung stehenden Zeit durcharbeiten. Aufgrund der immer noch besonderen Umstände, haben alle, die den Kurs erwerben, die Möglichkeit, am 20. März 2021 an einem Wasserfarbenstempeltag über Zoom (oder Google Meet) teilzunehmen! Hier haben wir die Möglichkeit, uns kennenzulernen, auszutauschen, Fragen zu stellen, fertige Arbeiten zu zeigen, neue Kreativ-Freundschaften zu schließen und so weiter. Mir fehlen meine Live Workshops sehr- deshalb freue ich mich sehr darauf, Euch kennenzulernen! 

Der Kurs beinhaltet:

Für alle Käufe bis zum 19. März 2021: Teilnahme am “Wasserfarbenstempeltag” live über Zoom (oder Google Meet- ich probiere gerade) Die Einladung bzw. die Links zu den Meetings werden spätestens am Vorabend in den Kursunterlagen hinterlegt. Es geht um 10.30 los. Nachmittags treffen wir uns noch einmal um 15.00

 

Ich hab schon richtig Lust, zusammen mit euch am 20. zu werkeln- vielleicht gestalten wir ganz viele bunte Osterkarten?

 

 

Du bist neugierig geworden und möchtest über neue Workshoptermine, Onlinekurse und Neuigkeiten aus der Atelierhaus Community informiert werden? Dann abonniere gerne meinen Newsletter. Die neuen Termine werden dort bekanntgegeben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Datenschutzhinweis: Wenn Du hier freiwillig einen Kommentar hinterlässt, werden Dein Name, Deine E-Mail Adresse, Webseite sowie Deine IP-Adresse auf meiner Webseite gespeichert. Die Details kannst Du in meiner Datenschutzinformation nachlesen.

Hej! Ich bin Kristina, Künstlerin und Bloggerin. Ich horte Papier und Stoffe. Mein Herz schlägt für Siebdruck, Stempelschnitzen, Büchermachen, Collagen und Mixed Media. Hier schreibe ich über das, was ich tue und darüber, was ich denke, während ich tue was ich tue. Und ich zeige euch meine Stadt Kopenhagen.

Willkommen in meinem kleinen Stückchen vom Internet!

Suche
Blog Archive
Consent Management Platform von Real Cookie Banner