Siebdruckworkshop im Quiltbüro in Frankfurt

Von meinen Workshops im Juni hatte ich ja nebenbei schon geschrieben im letzten Beitrag. Jetzt folgen die Bilder der einzelnen Kurse. Ich finde es immer schön, wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal schauen kann, was bei den jeweiligen Kursen so entstanden ist an Stoffunikaten. Und vielleicht finden es ja auch einige von euch interessant zu sehen, was gewöhnlicherweise so los ist bei meinem Siebdruckkursen.
Hier sind die Bilder vom zweitägigen Workshop bei Andrea im Quiltbüro in Frankfurt.

Andrea hat vor einiger Zeit ihr Ladengeschäft mit kleinem Kursbereich gegen neue Räumlichkeiten getauscht. Ohne Schaufenster und bindende Öffnungszeiten, dafür mit richtig viel Platz für Kurse rund um Patchwork und Quilten. Die Stoffe werden online verkauft oder nach Terminabsprache. Funktioniert prima. Beim Reinkommen lachen mich direkt schon mal die ersten Meter Stoffschätze an!

Den Kursraum hatte Andrea schon vorbereitet und in der Küche haben wir die Abspülbecken für die Siebe untergebracht. Longarm Maschine und andere Dinge wurden für das Wochenende unter Folie und Abdeckpapier verstaut.

Und dann ging es auch schon los: Es wurde gedruckt und fleissig geschnippelt und ausprobiert und kombiniert…

Eigene Schablonen wurden in Kombination mit meinen mitgebrachten Sieben zu neuen Stoffunikaten.

Besonders toll: An den Wänden konnten viele der Stoffe festgepinnt werden. So macht die Abschlussrunde gleich nochmal so viel Spaß!

2025 soll es noch einen weiteren Termin geben im Quiltbüro. Patchwork und Siebdruck passt einfach zu gut zusammen! Das Tolle an einem Druckkurs IN einem Stoffgeschäft: Egal, wieviel du druckst- es gibt immer Nachschub an Stoff!

Wenn Frankfurt in deinem Zielgebiet liegt und du Lust hast, dir im nächsten Jahr deine eigene Kollektion an Patchworkstoffen zu bedrucken, trag dich bei Andrea oder bei mir im Newsletter ein. Dann bist du immer auf dem Laufenden, was neue Termine angeht.

Ich sage an dieser Stelle Dankeschön, liebe Andrea, für die Einladung und die gesamte Organisation und an die tolle Gruppe druckbegeisterter Frauen, die sich zwei Tage lang in`s Druckvergnügen gestürzt haben.

 

Du bist neugierig geworden und möchtest über neue Workshoptermine, Onlinekurse und Neuigkeiten aus der Atelierhaus Community informiert werden? Dann abonniere gerne meinen Newsletter. Die neuen Termine werden dort bekanntgegeben.

 

2 Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Datenschutzhinweis: Wenn Du hier freiwillig einen Kommentar hinterlässt, werden Dein Name, Deine E-Mail Adresse, Webseite sowie Deine IP-Adresse auf meiner Webseite gespeichert. Die Details kannst Du in meiner Datenschutzinformation nachlesen.

Hej! Ich bin Kristina, Künstlerin und Bloggerin. Ich horte Papier und Stoffe. Mein Herz schlägt für Siebdruck, Stempelschnitzen, Büchermachen, Collagen und Mixed Media. Hier schreibe ich über das, was ich tue und darüber, was ich denke, während ich tue was ich tue. Und ich zeige euch meine Stadt Kopenhagen.

Willkommen in meinem kleinen Stückchen vom Internet!

Suche
Blog Archive
Consent Management Platform von Real Cookie Banner