Monatsspaziergang im August

Willkommen zum Monatsspaziergang!

Monatsspaziergang

Ich freue mich, dass ihr vorbeischaut!

An jedem 3. Sonntag im Monat teile ich hier die Bilder eines Fotospaziergangs, den ich im Laufe des Monats unternommen habe und ihr seid herzlich eingeladen, mitzumachen!

Für Beiträge auf Instagram bitte #monatsspaziergangimaugust verwenden

Die Linkparty öffnet um 8.00 Uhr. Bis zum Ende des Monats habt ihr dann Zeit, eure Beiträge zu verlinken.

Mehr Infos zum Monatsspaziergang und wie ihr mitmachen könnt, sind hier zu finden.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr wirklich nur Beiträge verlinkt, die zum Monatsspaziergang passen.
Wenn es mal ein paar Bilder mehr werden oder ihr mit dem Fahrrad unterwegs wart, ist das nicht schlimm- Beiträge, die z. B. einfach nur irgendwelche Hundefotos ohne Zusammenhang zeigen, passen nicht und ich behalte mir vor, diese zu löschen.

Auch wäre es schön, wenn es Beiträge sind, die im entsprechenden Monat entstanden sind. Eine Urlaubsreise von letztem Sommer im Dezemberspaziergang ist nicht so ganz im Thema…

Das erste Foto lässt es schon vermuten, ich habe mich in`s Getümmel gestürzt für diesen Monatsspaziergang.
Mittlerweile schaue ich jedes Mal beim Schreiben des aktuellen Beitrags zum Fotowalk, was ich im letzen Jahr in dem jeweiligen Monat unternommen habe. 2022 war ich am alten Fischereihafen am südlichen Stadtrand Kopenhagens und habe ein Atelier besucht. 

Dieses Mal gehen wir in`s Tivoli! 

Seit langem hatten sich die Jungs einen Besuch im Tivoli gewünscht. Frank und ich sind nicht besonders begeistert von Vergnügungsparks und Kirmes und dieser Art von Entertainment und obwohl wir nun schon einige Jahre in Kopenhagen wohnen, waren wir bislang lediglich 2 Mal dort.

In dieser Woche hat der Park 180jähriges Jubileum. Das haben wir aber auch erst mitbekommen, als wir uns am Haupteingang in die Schlange vor den Kassen gestellt haben.

Ursprünglich hatten wir uns gedacht, eine gemeinsame Runde durch den historischen Teil des Parks zu unternehmen, bevor Oskar und Leo sich dann zu den Fahrgeschäften aufmachen.
Vergiss es! Sobald wir durch`s Tor durch waren gab es für die Jungs kein Halten mehr. Achterbahn und Autoscooter waren weit attraktiver als mit Muttern von einem Blumenkübel zum nächsten Fotoobjekt zu schleichen…

Nachdem die beiden verschwunden waren, sind Frank und ich ganz gemütlich durch den Park mäandert.
Nach dem Sommerurlaub in der Hitze war die grüne Blumenpracht der aufwändig gestalteten Gartenanlagen eine echte Abwechslung.

Auch der Mähroboter residiert standesgemäß…

Im Zentrum des Parks befindet sich die Hauptbühne. Hier finden laufend Konzerte, von Rock bis Klassik- statt. Im Rahmen des Sommerprogramms fand gerade ein Auftritt des Tivoli Sinfonieorchesters statt. Wenn es nicht gerade zu dem Zeitpunkt wie aus Eimern geschüttet hätte, wäre das richtig nett gewesen.
Im Vordergrund seht ihr übrigens Eric, den Pfau, dem wir mehrmals auf unserer Runde im Park begegnet sind. Er hat sich offensichtlich die Bühne als Regenschutz ausgesucht.
Sehr zum Amusement der Zuschauer*innen und der Musiker*innen hat er sich auch am Konzert beteiligt.
Habt ihr eine Vorsatellung davon, wie laut ein Pfau sein kann, der noch zusätzlich durch Bühne und Mikrofone verstärkt wird?

Rasmus Klump darf natürlich nicht fehlen!

Das Gute am Park ist, dass die Eintrittskarten auch separat ohne Fahrgeschäfte gekauft werden können. Wir sind natürlich auch im Kirmesbereich gewesen. Zum Gucken.

Leider war das Wetter nicht so dolle. Trotzdem sind die Gartenanlagen einen Besuch wert und viele Kopenhagener nutzen den Park auch regelmässig zum Spazierengehen und Picknik. Es gibt auch einige Restaurants und Cafes von gehoben bis einfach. Also fast für jeden Geschmack etwas, würde ich sagen.

Ich hoffe, euch hat der kleine Ausflug in`s Tivoli in Kopenhagen Spaß gemacht.
Und nun freue ich mich auf eure Beiträge.

Viel Spass beim Verlinken und Mitspazieren!

Herzliche Grüße von

Kristina

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Du bist neugierig geworden und möchtest über neue Workshoptermine, Onlinekurse und Neuigkeiten aus der Atelierhaus Community informiert werden? Dann abonniere gerne meinen Newsletter. Die neuen Termine werden dort bekanntgegeben.

 

13 Antworten

  1. Ein schöner Spaziergang war das wieder, liebe Kristina.
    Auf Fahrgeschäfte kann ich auch verzichten.
    Das Schöne an diesem Park ist, dass da jeder auf seine Kosten kommt.
    Liebe Grüße von
    Heike

  2. es ist schön, dass es mitten in kopenhagen so ein grüne idylle gibt. die fahrgeschäfte muss ich auch nicht haben, aber du hast ja die andere seite vom tivoli in feinen detailbildern gezeigt. ich kenne den park nur von zwei weihnachtsbesuchen und war damals von der lichterfülle und dem glanz sehr beeindruckt.
    da wir gerade umgezogen sind, konnte ich diesmal leider keinen monatsspaziergang zeigen (es wäre eine wanderung durch kartons gewesen ;)). aber beim nächsten mal bin ich bestimmt wieder dabei.
    liebe grüße von manoi

  3. Liebe Kristina,

    ich habe Deinen Spaziergang sehr genossen. Tolle Bilder von einem sicherlich wunderbaren Tag im Tivoli. Wie schön die Blumenpracht anzusehen ist. Sehr gepflegt sieht das aus und ein Schloss für den Mähroboter das werde ich mir dann hier im Garten auch wünschen :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  4. Liebe Kristina,
    oh wie schön ist es im Tivoli! Vielen Dank für die beeindruckenden Fotos! Wir waren mit der Familie vor einigen Jahren auch schon dort, wobei wir die Fahrgeschäfte auch der jüngeren Generation überließen ;-). Geschmunzelt habe ich jetzt über die noble Residenz des Mähroboters und der Orchesterunterstützung des Pfaus.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  5. Wie schön mit dir durch den bunten und lebensfrohen Tivoli zu spazieren, liebe Kristina….durch dein Fotoformat sind die Bilder noch beeindruckender und auch die Blütenpracht und da macht sich besonders das Thalictrum prächtig vor der schlossähnlichen Kulisse.
    Hab eine feine Woche – lieben Gruß von Marita

  6. Servus Kristina, Kopenhagen und auch der Tivoli würden mich schon lange sehr interessieren. Ich kenne die Stadt nur aus einem kurzen Zwischenstopp nach Norwegen.
    Danke für deine ausführliche Vorstellung und die schönen Bilder.
    LG aus Wien

  7. Dass der Tivoli nicht nur aus Fahrgeschäften und Rummel besteht wusste ich sogar, aber mir war nicht bewusst wie schön der Park wirklich ist. Und wie gut dass man auch nur den Parkeintritt ohne Fahrgeschäfte kaufen kann. Meins sind diese Dinger auch nicht. Die Mährobi-Residenz mag ich hingegen sehr LOL Und Pfauen können ziemlich laut schreien, das Vergnügen hatten wir in Pushkar auch mehrere Nächte lang. Elektronisch verstärkt mag ich mir gar nicht vorstellen 😉
    Liebe Grüße, heike

  8. 😀 selbst der Sohn ist letztens bei seinem Besuch nicht im Tivoli. Wir sind beide (ich nicht mehr) so für schnelle Fahrgeschäfte.
    Aber Du zeigst ja ein ganz anderes, als von mir vermutetes, Rummelgedöns ☺️ Wunderschöne und besondere Blicke.
    Danke Dir
    Liebe Grüße
    Nina

  9. Danke für den Einblick in den berühmten Rummel ( der mir auch gar nicht liegt ), der ja überaus fotogen ist, auch wegen der schönen Bepflanzung. Witzig das Mähroboter-Schlösschen! Und die kleinen Döschen ( das ist dann eher was für mich ).-
    Ich hab dann gleich noch deinen Kretaausflug mit großem Interesse verfolgt. Ich bin ja seit 1979 nicht mehr dort gewesen. Allerdings haben Tochter & Nichte ganz in der Nähe Urlaub gemacht – Plakias & Damnoni- und ich bin fotomäßig gut informiert gewesen. Wir selbst waren damals letztendlich an der Nordküste geblieben in einem Ort, der damals noch völlig untouristisch gewesen ist, was bei seinem Riesensandstrand verwunderlich war. Heutige Fotos lassen mich mit aufgesperrtem Mund staunend zurück. In „eurem Dorf“ hat man wohl noch die Chance, denen einen oder die andere echte Kreter*in anzutreffen. Die sind schon sehr besonders.
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

  10. …ich hätte auch so eine Karte ohne Fahrgeschäfte genommen, liebe Kristina,
    und bin dir gerne durch den Park mit seinen bunten und interessanten Details gefolgt…von dem unterhaltsamen Pfau hätte ich auch gerne ein Video gesehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie laut er ist…der alte Wagen mit den Tontöpfen gefällt mir besonders gut, den würde ich auch in meinen Garten stellen…

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

  11. Guten Morgen Kristina,
    super, so komme ich auch ,mal in den Tivoli. Habe da schon oft davon gehört und kann jetzt die schönen Bilder genießen.

    Das ist aber auch wahrlich eine Blumenpracht und man kann schon viel sehen, das sehe ichnun an deinen Bildern.
    Lachen mußte ich, als ich in Dinkelsbühl war und das Schild mit dem Baum gesehen und die Dänen an Boden hab verllieren gesehen.
    Gestern auf der Ostalb hatten wir aber auch jede Menge Blumen zu genießen.

    Lach, ja, so ist er halt der Krieg und das wird immer so sein.
    Es geht nicht anders, weil immer einer meint oder auch mehrere sie hätten das Recht daszu.
    Dir einen vergnüglichen Sonntag und liebe Grüße Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Datenschutzhinweis: Wenn Du hier freiwillig einen Kommentar hinterlässt, werden Dein Name, Deine E-Mail Adresse, Webseite sowie Deine IP-Adresse auf meiner Webseite gespeichert. Die Details kannst Du in meiner Datenschutzinformation nachlesen.

Hej! Ich bin Kristina, Künstlerin und Bloggerin. Ich horte Papier und Stoffe. Mein Herz schlägt für Siebdruck, Stempelschnitzen, Büchermachen, Collagen und Mixed Media. Hier schreibe ich über das, was ich tue und darüber, was ich denke, während ich tue was ich tue. Und ich zeige euch meine Stadt Kopenhagen.

Willkommen in meinem kleinen Stückchen vom Internet!

Suche
Blog Archive
Consent Management Platform von Real Cookie Banner