April

Da geht er hin, der April. So langsam wird das was mit dem Frühling…es ist immer noch zu kalt für meinen Geschmack. So ein paar Tage Sonne am Stück wär`schon ganz nett. Aber ab und zu scheint sie doch, wie auch am letzten Samstag. Dann nix wie raus in die Natur.

Eine kleine Siebdruck-am-Küchentisch Einführung für Helene. Ich bin gespannt, ob und wie sie das Gelernte weiterhin umsetzen wird. Helene macht die feinsten handgeschnittenen Fische und Insekten, schaut unbedingt mal ihre Arbeiten an!

In *diesem wunderbaren Buch* lese ich gerade Morgens. Schnipseln ist ja eh mein Ding, mit Wörtern habe ich bisher noch nicht viel gestaltet. Mag ich sehr. Leseempfehlung meinerseits.

Ich geniesse die Tatsache, dass es nicht um spätestens 15.00 Uhr schon wieder dunkel wird.

Das erste Eis auf dem Südbalkon.

Auf dem Nordbalkon bekommen die Pflanzen jetzt zumindestens Vormittags ein wenig Licht. Volle Sonne gibt es nur im Sommer.

Ratet, was das ist…!

Ich habe zum Geburtstag im März ein kleines Gewächshaus geschenkt bekommen.

Kaktusbabies!!!!!

Wie war euer April? Habt ihr geschnipselt? Oder etwas anderes Tolles gemacht?

Ich verlinke diesen Beitrag mit Birgitts Monatscollagen.
Ausserdem zu Judith Peters.

Du liebst so wie ich die Werkelei mit Papier und möchtest dir ebenfalls eigene Bücher und Journals anfertigen? Dann schau dir meinen Online-Kurs No scrap left behind! an und werde Mitglied in der bunten Atelier Community!

Leser*innen Info & Transparenz:

Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliate Links. Diese Links sind mit ** gekennzeichnet. Wenn ihr auf einen solchen Link klickt, werdet ihr zu einem Anbieter des Produkts weitergeleitet. Wenn ihr über diese Links die Website des Anbieters besucht und etwas kauft (es kann auch etwas anderes als das verlinkte Produkt sein), erhalte ich eine kleine Provision. Damit unterstützt ihr mich und meine Arbeit an diesem Blog. An dem angezeigten Preis ändert sich für euch dadurch nichts. Vielen Dank für eure Wertschätzung.

Kristina

Du bist neugierig geworden und möchtest über neue Workshoptermine, Onlinekurse und Neuigkeiten aus der Atelierhaus Community informiert werden? Dann abonniere gerne meinen Newsletter. Die neuen Termine werden dort bekanntgegeben.

 

3 Antworten

  1. …ein schöner Einblick in deinen April, liebe Kristina,
    und ich habe jetzt noch ein paar Links, denen ich folgen möchte…nun wird es ja endlich ein bisschen wärmer und die Natur explodiert geradezu, so schön…

    wünsche dir einen guten Mai,
    liebe Grüße Birgitt

  2. Ups, ich dachte, ich hatte kommentiert. Sorry. Das Gewächshaus hat es mir nämlich auch angetan. Übrigens habe ich jetzt gesehen, dass man mit einer Flasche, in die man rundum Öffnungen reinschneidet, da dass die Sukkulenten Blätter reinpassen, Nachwuchs züchten kann. Hier ist es auch amtlich zu kalt gewesen.
    Auf einen schönen Mai
    Liebe Grüße,
    Nina

  3. Danke für den Einblick in Deinen April, das Gewächshaus ist ja süüüß *willauchhaben*. Das Schnipselbuch habe ich mir gleich notiert. Ich bin nicht ganz so genau mit dem Ausschneiden, werde das aber mal probieren. Ich mache auch allen möglichen Unfug in meinen Notizbüchern und vielleicht sollte ich auch mal mit Worten spielen und mich von ihnen verführen lassen. Mir ist es übrigens auch zu kalt. Ich warte sehnsüchtig auf die Sonne!!

    Ich wünsche Dir einen schönen Mai und sende Dir liebe Grüße aus München, Marita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Datenschutzhinweis: Wenn Du hier freiwillig einen Kommentar hinterlässt, werden Dein Name, Deine E-Mail Adresse, Webseite sowie Deine IP-Adresse auf meiner Webseite gespeichert. Die Details kannst Du in meiner Datenschutzinformation nachlesen.

Hej! Ich bin Kristina, Künstlerin und Bloggerin. Ich horte Papier und Stoffe. Mein Herz schlägt für Siebdruck, Stempelschnitzen, Büchermachen, Collagen und Mixed Media. Hier schreibe ich über das, was ich tue und darüber, was ich denke, während ich tue was ich tue. Und ich zeige euch meine Stadt Kopenhagen.

Willkommen in meinem kleinen Stückchen vom Internet!

Suche
Blog Archive
Consent Management Platform von Real Cookie Banner