Mein Mai: Siebdruck trifft Patchwork und zukünftige Riesenkakteen

Gefühlt bin ich den ganzen Mai über unterwegs gewesen. Die Siebdruckworkshop-Saison ist in vollem Gange und übermorgen rolle ich meine beiden großen Workshopkoffer bereits wieder zur Bushaltestelle und mache mich auf den Weg nach Lauenbrück zum 3 Tages Siebdruck Kurs. Vorfreude!

In Norddeutschland in der Nähe von Flensburg durfte ich 2 Tage lang mit einer Gruppe Erzieherinnen siebdrucken. Von dieser sich gerade im Aufbau befindenden Werkstatt muss ich euch noch gesondert berichten- das hat mich total an mein virtuelles Atelierhaus erinnert! Siebdrucken, Malen, Töpfern, Basteln, eine gemütliche Sitzecke mit Bücherregal… toll!

Und dann war ich das allererste Mal als Kursanbieterin bei den Patchworktagen in Dinkelsbühl ganz weit im Süden Deutschlands. Patchwork trifft Siebdruck! Das erste Bild zeigt einen fertigen Block, den die Teilnehmerin kurzerhand bedruckt hat – ich finde es super!

Ein paar Eindrücke dieser entzückenden Stadt findet ihr hier im Monatsspaziergang. Mit 22 Beiträgen von euch bisland der größte Spaziergang hier auf dem Blog. Ich freue mich schon auf meinen virtuellen Spaziergang, den ich morgen starte und euch alle besuchen komme auf euren Blogs! Bin schon gespannt, wo ihr so längsspaziert seid…

Meine Workshopschürze hat mir gute Dienste geleistet.

Morgentlicher Blick aus meinem Zimmer in Dinkelsbühl.

Das Wetter im Süden war sehr angenehm warm. Leider hatte ich vor lauter Workshop keine Zeit, mich mit einem Eis in die Sonne zu setzen.

Aber auch in Südskandinavien geht es jetzt so richtig los mit Frühling bzw. Frühsommer.

Und dann waren wir noch im Zoo auf Wunsch von Oskar. Pandas angucken.
Viel los war aber nicht bei denen. Ganz ehrlich, es gibt spannendere Tiere zu beobachten im Zoo… Eisbären zum Beispiel!

Meine Kaktusbabies haben schon richtig kleine Stacheln!
Noch sind sie winzig und sie wachsen richtig langsam… Ich habe eine Tüte mit verschiedenen Samen gekauft und ein Tütchen mit Samen vom Saquaro Kaktus (Carnegiea gigantea.) In der Natur werden die richtig groß, wie Bäume. Zu Hause aber wohl höchstens 2 Meter. Das wär ja was!
Meine Freundin Laurel hat in einem früheren Leben mal Führungen im Botanischen Garten in Arizona gegeben, wo die Saguaros heimisch sind und hat mir dieses wunderbare Pop Up Buch ausgeliehen…

Vielleicht sollte ich den Babies ab und zu mal das Buch zeigen, damit sie wissen, was von ihnen erwartet wird?

Für mein Atelierhaus gibt es jetzt auch ein Monatsticket zu buchen. Für alle, die sich (noch) nicht für ein Jahresticket entscheiden können. So biete ich die Möglichkeit an, sich in Ruhe umzuschauen, an den Atelier Treffen und den Werkeltagen teilzunehmen oder einfach die Videos anzuschauen und nachzuarbeiten.

Der Online-Workshop No scrap left behind! wird in Kürze übrigens auch als reiner Selbstlerner-Kurs zu buchen sein. Für alle, die keine Community und Zoomtreffen möchten.

Ein bisschen muss ich im Hintergrund noch werkeln, bis es soweit ist- ich halte euch auf dem Laufenden.

Ich freue mich jetzt auf meinen nächsten Siebdruckkurs.
Ausserdem werde ich im Juni die Kisten mit meinen Papierschätzen durch meine Stoffkisten ersetzen und ganz viele neue Videos für den nächsten Kurs drehen. Dieses Mal wird es Textil!

Meinen Monatsrückblick sende ich zu Birgitt und Judith.

Du bist neugierig geworden und möchtest über neue Workshoptermine, Onlinekurse und Neuigkeiten aus der Atelierhaus Community informiert werden? Dann abonniere gerne meinen Newsletter. Die neuen Termine werden dort bekanntgegeben.

 

5 Antworten

  1. Tolle Bilder, liebe Kristina, und ein schöner Monat Mai! Die Minikakteen sind niedlich – und mir gefallen besonders die Fotos von deinen Jungs. Super, wie sie jetzt schon lernen, mit einer großen Canon umzugehen… Auch finde ich den Blick aus dem Zimmer sehr idyllisch.
    Für deine Workshops wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  2. Vielen Dank fürs Vorbeischauen und kommentieren, liebe Kristina. Du machst soooo schöne Fotos und der bedruckte Quilt ist richtig schön geworden. Das wäre meins! Ich muss mir unbedingt mal Zeit nehmen, um auf Deinem Blog herumzustöbern. Du hast so tolle Themen 🙂

    Liebe Grüße aus München
    von Marita

  3. …klingt nach einem erlebnisreichen Monat, liebe Kristina,
    so viel unterwegs…und schöne Bilder hast du mitgebracht…

    wünsche dir einen guten Juni,
    liebe Grüße Birgitt

  4. ein bunter monat bei dir! die grünen bilder (aus dinkelsbühl und umgebung?) sind wunderschön und dein zimmerblick ist bezaubernd. deine minikakteen finde ich ganz reizend. ich glaube, ich brauch auch so ein tüte samen :)! viel spaß mit deinen nächsten workshops!
    liebe grüße
    mano

  5. Kristina mit toller Schürze vor gelber Wand, demnächst wohl nicht nur hier zu sehen 😉 Schöne Erinnerungen an Dinkelsbühl zeigst du. Aber auch das erwachende Grün da bei euch im Norden gefällt mir, vor allem das Foto mit den Forsythien hinter dem Flechtzaun. Huch, ein Kaktuswald to be. So klein und schon so stachelig. Stelle mir gerade euren Balkon mit mehreren dieser ausgewachsenen Kakteen vor 😉
    Liebe Grüße aus dem Süden in den Norden, heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Datenschutzhinweis: Wenn Du hier freiwillig einen Kommentar hinterlässt, werden Dein Name, Deine E-Mail Adresse, Webseite sowie Deine IP-Adresse auf meiner Webseite gespeichert. Die Details kannst Du in meiner Datenschutzinformation nachlesen.

Hej! Ich bin Kristina, Künstlerin und Bloggerin. Ich horte Papier und Stoffe. Mein Herz schlägt für Siebdruck, Stempelschnitzen, Büchermachen, Collagen und Mixed Media. Hier schreibe ich über das, was ich tue und darüber, was ich denke, während ich tue was ich tue. Und ich zeige euch meine Stadt Kopenhagen.

Willkommen in meinem kleinen Stückchen vom Internet!

Suche
Blog Archive
Consent Management Platform von Real Cookie Banner