Junk Journals – No scrap left behind

Mein allererster 3 Tages Workshop: „Junk Journals – No scrap left behind“ im Sommer in Mannheim war richtig toll! Wir haben uns so gefreut, endlich wieder zusammen in der Gruppe werkeln und kreativ sein zu dürfen. Eine ganz tolle Gruppe von Buchliebhaberinnen hatte sich eingefunden und zusammen haben wir an diesem Wochenende eine ganze Menge Papier bewegt. No scrap left behind: Alles wird verarbeitet zu individuellen Künstlerbüchern im Junk Journal Look.

Aber bevor es soweit war und wir die Abschlussbuchparade fotografieren konnten, wurde erst einmal fleissig gearbeitet !

Jede Menge unterschiedlichste Papiere wurden mitgebracht – offensichtlich bin ich nicht die Einzige, die Papierberge hortet 🙂

Am liebsten hätte ich mir ja den einen oder anderen Stapel heimlich geschnappt und in meinem Koffer verschwinden lassen, so schöne Papiere waren dabei…

Die Wäscheständer im Hof füllten sich rasend schnell mit allerlei Papieren, die farblich angeglichen wurden…

Strukturpasten und Schablonendruck kamen ebenfalls zum Einsatz. Hier seht ihr Tanja mit einigen geplotteten Schablonen von Michaela Müller .

Nicht zusammenpassende Papiere wurden passend gemacht. Manche mochten es lieber dezent…

…manche farbenfroh!

Echte, analoge „Stapelverarbeitung“!

Und plötzlich wurden aus den Papierbergen einzelne Seiten und dann Bücher, Hefte und Journals…

Es war eine Freude, zu sehen, wie unterschiedlich die Ergebnisse wieder ausgefallen sind und ich hoffe, die neuen Bücher bereiten ihren Besitzerinnen viel Freude!

Im Anschluss noch ein paar der Bilder vonm Kurs bunt gemischt…

Du bist neugierig geworden und möchtest über neue Workshoptermine, Onlinekurse und Neuigkeiten aus der Atelierhaus Community informiert werden? Dann abonniere gerne meinen Newsletter. Die neuen Termine werden dort bekanntgegeben.

 

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Datenschutzhinweis: Wenn Du hier freiwillig einen Kommentar hinterlässt, werden Dein Name, Deine E-Mail Adresse, Webseite sowie Deine IP-Adresse auf meiner Webseite gespeichert. Die Details kannst Du in meiner Datenschutzinformation nachlesen.

Hej! Ich bin Kristina, Künstlerin und Bloggerin. Ich horte Papier und Stoffe. Mein Herz schlägt für Siebdruck, Stempelschnitzen, Büchermachen, Collagen und Mixed Media. Hier schreibe ich über das, was ich tue und darüber, was ich denke, während ich tue was ich tue. Und ich zeige euch meine Stadt Kopenhagen.

Willkommen in meinem kleinen Stückchen vom Internet!

Suche
Blog Archive
Consent Management Platform von Real Cookie Banner