Stempelschnitzen! – mein neuer Online Kurs für einen bunten November

Endlich ist es soweit und ich habe die letzten Videos und alle Texte und PDFs fertig und an Katrin und Sabine vom artlaboratorium übergeben, die daraus dann einen Online-Kurs machen und dafür sorgen, dass alles bis nächsten Sonntag, dem 15. November zur Verfügung steht. 

Hach, ich freu`mich!

Die Idee zu diesem Kurs, der sich tatsächlich schwerpunktmässig mit dem Schnitzen von Gummistempeln beschäftigt (wie der Name vermuten lässt), entstand bei der Arbeit an einem anderen Onlinekurs, der zwar auch mit handgeschnitzten Stempeln zu tun hat, aber mehr vom Drucken und Farbeffekten handelt (mehr dazu ganz bald!). 

Ursprünglich wollte ich lediglich ein 10 Minuten Bonusvideo zum Thema Stempelschnitzen anhängen. Das Schnitzen von Stempeln an sich ist ja nicht kompliziert, aber es gibt doch den einen oder anderen Trick, der einem das Handwerk erleichtert. Und als ich so darüber nachdachte und aufschrieb, welche Informationen für euch wohl am wichtigsten sein könnten, wurde die Liste immer länger und länger und hier ist er nun: Mein neuer Online Kurs “Stempelschnitzen!”

Für alle, die sich schon immer mal ihre eigene Stempelkollektion herstellen wollten und alle diejenigen, die schon ein paar Stempel geschnitzt haben aber das Gefühl haben, noch Unterstützung bei der Umsetzung etwas anspruchsvollerer Motive gebrauchen zu können:

Dieser Kurs ist für euch!

Und ganz besonders freue ich mich auf unseren Stempeltag am 5. Dezember 2020. Denn an diesem Samstag möchte ich gerne zusammen mit euch Stempel schnitzen, drucken und eventuell auftretende Fragen beantworten. Ich freue mich über den Austausch mit euch und darauf, eure Stempel und bestempelten Papiere, Stoffe, Bücher etc. zu sehen und ganz einfach darauf, mal wieder Kontakt mit lieben kreativen Menschen zu haben. Dank Zoom kommt dann doch Workshop- und Gruppenfeeling auf. Und das vermisse ich doch sehr zur Zeit. Deshalb haben alle, die den Kurs bis zum 3. Dezember buchen, die Möglichkeit, am 5. Dezember 2020 am Stempeltag über Zoom teilzunehmen! Das live-Event ersetzt nicht den Kurs, sondern schließt direkt an das das dort erworbene Wissen an.

Machen wir uns den Lockdown also so nett und bunt wie möglich!

Ab 15. November könnt ihr den Kurs beim artlaboratorium buchen. Ihr könnt sofort loslegen und wer mag (und ich hoffe, ihr mögt!) ist dann beim Stempeltag am 5. Dezember dabei! (Der Kurs ist aber auch ohne das  Zoom Event vollständig)

4 Replies to “Stempelschnitzen! – mein neuer Online Kurs für einen bunten November”

  1. Wie lange geht der Onlinekurs? Wird dort auch etwas über das ansetzende Drucken bzw. die Herstellung solcher fortlaufenden Musterstempel gezeigt, auch evtl. über das Drucken auf Stoff?
    LG Birgit

    1. Liebe Birgit,
      in diesem Kurs zeige ich vor allen Dingen die Grundlagen im Umgang mit dem Werkzeug und Material. Die Gestaltung der Stempelmotive, Musterdesign bzw. der zu bestempelden Untergründe (Stoff, Papier etc.) wird in diesem Kurs nicht behandelt. Der Kurs richtet sich an Anfänger ohne Vorkenntnisse und an alle, die schon ein wenig Erfahrung mit dem Stempelschnitzen gesammelt haben, sich aber gerne Tricks und Tipps für die Ausführung etwas komplexerer Motive wünschen.
      Der Kurs ist als Selbstlerner konzipiert und Du kannst die Lektionen in deinem Tempo durcharbeiten bzw. anschauen. Der Stempeltag am 5. Dezember ist ein zusätzlicher Termin, an dem es kein festes Programm gibt, aber Austausch, Kennenlernen, Fragen beantworten und das gemeinsame Werkeln im Vordergrund stehen.
      Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten? Melde Dich gerne, falls Du noch Fragen hast
      Viele Grüße
      Kristina

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Datenschutzhinweis: Wenn Du hier freiwillig einen Kommentar hinterlässt, werden Dein Name, Deine E-Mail Adresse, Webseite sowie Deine IP-Adresse auf meiner Webseite gespeichert. Die Details kannst Du in meiner Datenschutzinformation nachlesen.

Kristina, artist, maker, paper and fabric hoarder from Germany. Living with my family in Copenhagen, Denmark. “Am liebsten Bunt” can be translated to “preferably colorful”. Painting, sceenprinting, stampcarving, collagemaking, sewing and making journals are some of the things I do and that come together in my art.

Welcome to my studio blog!

Coming SOON!
Blog Archive

Coming soon