Neue tolle Dinge aus Siebdruckunikatstoffen

Wenn am Ende eines Siebdruckworkshops glückliche Teilnehmer*innen ihre frisch bedruckten Stoffschätze zusammenlegen und in Taschen, Koffern oder Kofferräumen verstauen, bin ich immer etwas wehmütig. Die Tische sind wieder leer und das kreative Chaos aus Stoffen und Farbgläsern (das meine ich sehr positiv) ist weggeräumt.

Bei meinen Siebdruckkursen entstehen ja nur ganz selten fertige Produkte. Wir konzentrieren uns auf die Gestaltung des Ausgangsmaterials und viele Teilnehmer*innen nutzen die Gelegenheit und bedrucken sich an so einem Workshopwochenende einen ordentlichen Vorrat an Stoff.

Die entstandenen Unikatstoffe warten dann in den diversen Nähzimmern und Ateliers auf ihre Weiterverarbeitung. Davon bekomme ich natürlich in den meisten Fällen nichts mehr mit.

Deshalb freue ich mich immer ganz doll, wenn ich Bilder von den fertiggestellten Dingen bekomme, die nach und nach aus den Stoffen oder auch aus den bedruckten Papieren entstehen.

Hier sind einige tolle Beispiele aus der letzten Zeit. Wenn du deine Werke erkennst und dein Name nicht hinzugefügt ist, melde dich bitte! Ich trage das dann sofort nach! Ein paar Bilder haben schon lange auf meiner Festplatte geschlummert…

Noch mehr Inspirationen für „Siebdruckgenähtes“ (so heißt der Ordner auf meinem Rechner), gibt es hier.

Falls ihr überlegt, einen Workshop bei mir zu buchen und nicht sicher seid, welche Art von oder Herangehensweise an Siebdruck ich vermittle – Bilder aus vergangenen Siebdruckworkshops gibt es hier.

Mustermix muss nicht zwangsläufig bunt sein. Cornelia hatte fertig zugeschnittene Stücke mitgebracht und die unterschiedlichen Motive wirken toll zusammen, da sie sich auf eine Farbe beschränkt hat. Super!

Täschchen gehen immer!

Und große Taschen natürlich auch…

Diese Reisbeutel von Bea sind toll! Es gibt unterschiedliche Arten, die Beutel zu nähen, z. B. diese hier oder diese Anleitung hier. Ich habe die nicht probiert, sie machten aber einen guten Eindruck…

Ulla hat ihr Gartenglückkissen noch mit ein bisschen wilderem Grünzeug aufgepeppt 🙂

Vielen lieben Dank an euch alle, die ihr mir erlaubt, eure tollen Sachen hier zu zeigen und ein wenig damit anzugeben 🙂

Solltest du auch etwas aus einem Siebdruckunikatstoff oder Papier genäht oder anderweitig hergestellt haben (auch wenn es schon länger her ist- vor allem aus den ganz frühen Workshops in Hamburg und Mannheim habe ich nur wenig Beispiele) schicke mir gerne ein Foto davon!

Bis bald

Kristina

Lust auf Siebdruck? Dann komm zu einem meiner Kurse und tobe dich richtig aus mit Farben und Mustern!
Sobald die Termine für nächstes Jahr feststehen, veröffentliche ich sie in meinem Newsletter.

Du bist neugierig geworden und möchtest über neue Workshoptermine, Onlinekurse und Neuigkeiten aus der Atelierhaus Community informiert werden? Dann abonniere gerne meinen Newsletter. Die neuen Termine werden dort bekanntgegeben.

 

4 Antworten

  1. Wow, das ist ja wirklich etwas ganz Besonderes.
    Sieht man selten und der Hoodie ist einfach nur klasse.

    Bin wirklich begeistert, übrigens ich hatte mal einen Nachbarn einen Grafiker, der sich selbständig gmacht hat und auch Bilder im Siebdruck hergestellt hat.

    Seine Frau hat den Schlupfwinkel in Güglingen betrieben und er hatte dort seine Werkstatt.
    Ich muß da mal wieder vorbei.

    Aber die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.

    Liebe Grüße Eva

  2. Schöne Teile sind entstanden. Meine bedruckten Stoffe warten noch auf eine Eingebung, die ihrer wert ist. Einzig den bedruckten Jerseyrock habe ich beim MeMadeMittwoch jetzt im Juni gezeigt.
    LG heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Datenschutzhinweis: Wenn Du hier freiwillig einen Kommentar hinterlässt, werden Dein Name, Deine E-Mail Adresse, Webseite sowie Deine IP-Adresse auf meiner Webseite gespeichert. Die Details kannst Du in meiner Datenschutzinformation nachlesen.

Hej! Ich bin Kristina, Künstlerin und Bloggerin. Ich horte Papier und Stoffe. Mein Herz schlägt für Siebdruck, Stempelschnitzen, Büchermachen, Collagen und Mixed Media. Hier schreibe ich über das, was ich tue und darüber, was ich denke, während ich tue was ich tue. Und ich zeige euch meine Stadt Kopenhagen.

Willkommen in meinem kleinen Stückchen vom Internet!

Suche
Blog Archive
Consent Management Platform von Real Cookie Banner