Moin! Neue Kreativlocation bei Flensburg mit freien Plätzen für Siebdruck auf Stoff und Papier!

Das Jahr geht zu Ende und ich freue mich sehr, dass ich in 2023 nach langer Zeit mal wieder die Möglichkeit habe, meine Workshops mit einem Adventssiebdruckworkshop abzuschliessen.

Im früheren Hamburger Atelier hat sich dieser letzte Workshop des Jahres mit der Zeit als fester Bestandteil unseres Betriebsablaufs etabliert. Das erste Adventswochenende ist gerade noch früh genug in der geschäftigen Vorweihnachtszeit, und die Teilnehmer*innen haben traditionellerweise diesen Kurs dazu genutzt, so viele Geschenke, Karten und Geschenkpapiere wie möglich zu bedrucken.

Im Laufe dieses Jahres war ich mehrere Male in Norddeutschland, genauer gesagt, in der Flensburger Gegend, in Esgrus. Dort befindet sich nämlich in einem ehemaligen Stallgebäude das über 150 m2 große Werkstattatelier des Evangelischen Kindertagesstättenwerks.
Hier finden unterschiedliche Fortbildungen für die Mitarbeiter*innen statt. Dabei geht es um Pädagogik und Künstlerische Themen und die Vermittlung derselben in den jeweiligen Kitas vor Ort.

Aber auch Auswärtige können an bestimmten Workshops und Veranstaltungen teilnehmen.

Das Werkstattatelier ist richtig toll ausgestattet. Mit einem Brennofen für Keramikkurse, Regalen gefüllt mit Kreativmaterialien, Farben, Stiften, Papier und so weiter. Es gibt eine Sofaecke, ein Bücherregal und eine Küchenzeile- kurz, alles, was ich mir (hätte ich ein „echtes“ Atelier) auch wünschen würde.
Und was es noch dort gibt: Einen professionellen Siebbelichter sowie einen großen Trockenschrank für Siebe. So cool!

Dagmar Lenz, vom Kitawerk, die das Atelier in’s Leben gerufen und eingerichtet hat und ich haben gemeinsam im Laufe des Sommers eine große Kollektion an bereits belichteten Sieben hergestellt, welche jetzt dauerhaft für Kurse und Veranstaltungen dort zur Verfügung steht!

Das Werkstattatelier ist noch ganz neu und daher noch nicht so bekannt.

Und jetzt komme ich zum wichtigsten Punkt:

Es gibt noch freie Plätze bei den beiden Weihnachtsworkshops am

Freitag, den 1. 12. von 13.00 – 17.00 Uhr, Kosten: 70 EUR

Samstag, den 2. 12. von 09.00 – 15.00 Uhr, Kosten 100 EUR

Wenn du aus der Gegend kommst und am nächsten Wochenende Zeit und Lust hast, dich in’s kreative Druckvergnügen zu stürzen, dann melde dich einfach ganz schnell bei verwaltung@evkitawerk.de und melde dich an!
Du kannst einen oder beide Kurse buchen. Wir drucken auf Stoff und/oder Papier mit wasserbasierten Textilfarben bzw. Acrylfarben.

Farben, Siebe und Werkzeuge sind im Preis enthalten. Bitte bringe zu bedruckende Stoffe bzw. Kleidung, Geschirrhandtücher, Papiere für Karten, Geschenkanhänger und Geschenkpapier etc. sowie einen kleinen Imbiss mit.

Wenn du Fragen hast bzgl. der Materialien oder des Kursinhaltes, schreibe mir gerne eine email. Die Anmeldung selber bitte direkt an das Kitawerk!

Die Adresse des Werkstattateliers:

Es folgen ein paar Bilder vom letzten Siebdruckkurs, den ich im Werkstattatelier gegeben habe. Falls du mich und meine Kurse noch nicht kennst, bekommst du einen Eindruck, vom Ablauf.

Es wurden sowohl individuelle Siebschablonen aus Papier ausgeschnitten als auch mit den bereitgestellten Motiven gedruckt.

Ich würde mich total freuen, wenn sich noch ein paar Siebdruckbegeisterte für nächstes Wochenende finden. Solltest du in deinem Bekanntenkreis jemanden kennen, für den oder die das Angebot des Werkstattateliers  interessant sein könnte, teile gerne diesen Blogartikel!

Herzliche Grüße aus Kopenhagen

Kristina

Du möchtest immer über neue Workshoptermine auf dem Laufenden sein?

Alle Workshoptermine werden im Newsletter bekanntgegeben. Melde dich gerne an.

Du bist neugierig geworden und möchtest über neue Workshoptermine, Onlinekurse und Neuigkeiten aus der Atelierhaus Community informiert werden? Dann abonniere gerne meinen Newsletter. Die neuen Termine werden dort bekanntgegeben.

 

2 Antworten

  1. Hallo Kristina

    Tolle Werkstatt, da muss ich Michaela zustimmen! Und wenn ich all die leckeren Farben sehe und diese coole Siebdruckrahmensammlung … möchte ich gleich rüberbeamen! Besonders gefällt mir der Druck auf Schwarz. So klar und satt kommen die Farben und Motive zur Geltung!

    Dieses Bild mit den Blumen … seufz … hat mich spontan verwirrt, ich hatte heute den voll krassen Novemberspaziergang mit sehr viel Grau, Matsche und Regen und nassen Füßen, also das Gegenteil von dieser prächtigen Wiese 🙂

    Liebgruß von Tabea

  2. Wow, das sieht ja nach einer traumhaften Werkstatt aus. Wie schön, dass es so einen feinen Ort im Norden gibt.
    Ich drücke dir die Daumen, dass der Kurs noch voll wird!
    Liebe Grüße
    Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Datenschutzhinweis: Wenn Du hier freiwillig einen Kommentar hinterlässt, werden Dein Name, Deine E-Mail Adresse, Webseite sowie Deine IP-Adresse auf meiner Webseite gespeichert. Die Details kannst Du in meiner Datenschutzinformation nachlesen.

Hej! Ich bin Kristina, Künstlerin und Bloggerin. Ich horte Papier und Stoffe. Mein Herz schlägt für Siebdruck, Stempelschnitzen, Büchermachen, Collagen und Mixed Media. Hier schreibe ich über das, was ich tue und darüber, was ich denke, während ich tue was ich tue. Und ich zeige euch meine Stadt Kopenhagen.

Willkommen in meinem kleinen Stückchen vom Internet!

Suche
Blog Archive
Consent Management Platform von Real Cookie Banner