Einzigartige Stoffe – Textilsiebdruckeskalation in Bielefeld

Siebdruck auf Stoff Workshop mit Kristina Schaper

Herbstlich ist es heute im Norden…und zwar von der nicht so stimmungsvollen, nasskalten Variante.
Wie gut, dass ich noch einige Bilder von krachbunten Siebdruckeskapaden der vergangenen Workshops in Bielefeld bei Sieb und Seele auf Lager habe- Bunt statt Grau! Geht immer…

Zwei volle Tage Siebdruck auf Textil stand auf dem Programm. Ich finde, den Ergebnissen können wir den Spaß ansehen, den wir an diesem Wochenende hatten.

Aber seht selbst:

Als Einstieg ging es los mit der Papierschablonentechnik. Einfachere, grafische Formen lassen sich so schnell und sauber gestalten und reproduzieren.

Heike brachte eine ganze Mappe mit geplotteten Schablonen mit. Unter ein Leersieb gelegt, lassen sich damit auf Stoff schöne Ergebnisse erzielen. Die Schablonen sind haltbar und frau braucht nicht schnippeln…

Großflächige Formen und ordentlich Farbe bei Maike…

…ein Weihnachtsreh aus Claudias Fundus bei Sabine.

Das hier werden Vorhänge – ich bin sehr gespannt. Vielleicht bekomme ich ja ein Foto, wenn das Projekt fertig genäht ist?

Es war wieder einmal toll zu sehen, welche Vielfalt an Ergebnissen am Ende der beiden Tage auf den Tischen auslag.

Nicht zuletzt auch wegen der großen Auswahl an Siebmotiven von Claudia, die ebenfalls fleissig genutzt wurden.

Gegen Mittag des zweiten Tages haben alle noch mal richtig Gas gegeben. Tanja und Maike haben sogar im Schlüppi gedruckt- die Jeans mussten unbedingt noch aufgemotzt werden 🙂 Richtig so!

Für noch mehr Bilder von Dingen aus gesiebdruckten Unikatstoffen klickt gerne meine stetig wachsende „Made by You“ Bildersammlung an. Und falls ihr euch auch mal selber in`s Druckvergnügen stürzen wollt, nächstes Jahr gibt es wieder Kurse in Bielefeld und Lauenbrück – ich freue mich schon!

Lust auf Siebdruck?

Die neuen Workshoptermine werden zuerst im Newsletter veröffentlicht. Melde Dich an und Du bist immer auf dem Laufenden.

2 Antworten

  1. OMG
    Ich weiß gar nicht, was ich toller, bunter, schöner finde. Garantiert wäre aber diese Monsterqualle auch auf meiner Jeans gelandet! Ich liebe auch diese mehr Meer Wörter, der Elch, durch die Blätter sehr ich fast das Rotkehlchen oder den Igel, die Insekten, das Graphikbunt…. Seufz….
    Und man sieht wie viel Spaß Ihr hattet
    Irgendwann …
    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Datenschutzhinweis: Wenn Du hier freiwillig einen Kommentar hinterlässt, werden Dein Name, Deine E-Mail Adresse, Webseite sowie Deine IP-Adresse auf meiner Webseite gespeichert. Die Details kannst Du in meiner Datenschutzinformation nachlesen.

Hej! Ich bin Kristina, Künstlerin und Bloggerin. Ich horte Papier und Stoffe. Mein Herz schlägt für Siebdruck, Stempelschnitzen, Büchermachen, Collagen und Mixed Media. Hier schreibe ich über das, was ich tue und darüber, was ich denke, während ich tue was ich tue. Und ich zeige euch meine Stadt Kopenhagen.

Willkommen in meinem kleinen Stückchen vom Internet!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner