Gestern war Montag, der 12. Februar. Die Bildersammlung des Tages verlinke ich wie immer bei Caro, die alle Beiträge sammelt.
Obwohl Montag ist, wache ich auf, als es bereits hell ist. In dieser Woche sind in Dänemark Winterferien. Deshalb kein Wecker…
Mein Telefon erkennt mich nicht. Ich weigere mich, darüber nachzudenken, welche Rückschlüsse ich aus dieser Tatsache bezüglich meines Aussehens ziehen darf…
Kaffee.
Bestes Ferienwetter.
Ein bisschen arbeiten vom Sofa. Bilder sortieren und bearbeiten für den nächsten Blogpost.
Die Jungs und ich machen uns auf den Weg zu einem Trampolin-Park. Auf dem Weg aus dem Haus schaue ich in den Briefkasten.
Post!
Wir nehmen den Bus nach Ørsted zum Fields. Das ist eine riesige Shopping Mall. Jedesmal, wenn ich nach Ørsted komme, bin ich entsetzt, wie furchbar trist und hässlich dieser Stadtteil Kopenhagens geraten ist. Plattenbauten, so weit das Auge reicht. Auch bei Sonnenschein kein schöner Anblick.
Die Jungs bekommen ihre Armbänder und sind für die nächsten 2 Stunden beschäftigt.
Ich verkrümele mich in ein Cafe und öffne ersteinmal gemütlich meine Post. Von Claudia habe ich ein wunderschönes Notizbuch mit einem Louise Bourgeois Motiv bekommen. Mit dieser Künstlerin beschäftigen wir uns immer mal wieder in meiner Atelierhaus Community. Ganz lieben Dank Claudia!
Den Rest der Zeit bearbeite und sortierte ich die Workshopbilder vom letzten Siebdruckkurs fertig. Die sollen morgen verbloggt werden.
Nachdem wir von unserem Ausflug zurück sind, beschäftigen sich die Jungs mit ihren Computerspielen.
Oskar möchte eine Runde spielen. Das tun wir auch. Ich verliere haushoch.
Schnelles Abendbrot für mich.
Über die Frage: „Worum geht es in der Kunst?“ entschlummere ich mehr oder weniger. Deshalb gibt es diesen Blogpost erst heute…
Was habt ihr so gemacht, gestern?
8 Antworten
Wie schön, dir bei deinem Tag zuzugucken! Bei den Trampolinparkbildern musste ich grinsen – genau so habe ich in St. Petersburg bei schlechtem Wetter auch mal die Kinder beschäftigt. Das Kartenspiel erinnert mich an „Taco vs Burrito“. Gibt es das bei euch? Ist lustig.
Irgendwann möchte ich gern mal einen Siebdruckkurs bei dir machen. Ich freu mich schon drauf.
Frohes Kunstschaffen und liebe Grüße!
Clara
Wie ich an Deinen Kunstwerken unschwer erkennen kannst, liebst Du Farben … 🙂 richtig quietsche bunt …
LG Bernhard
Quietsche bunt mag ich definitiv, nicht immer, aber meistens 🙂 LG Kristina
Mein Handy erkennt mich morgens auch öfter mal nicht. Ich erkläre mir das dann immer mit dem dusteren Licht im Schlafzimmer bei zugezogenem Vorhang 😉
Bis auf die wirklich triste Stadtteilstraße bei Regen sind deine Fotos immer so schön bunt 🙂
LG heike
nieselregen haben wir auch gerade – erfreulicherweise war es am 12. hier besser. deine workshopbilder sind immer so herrlich bunt. ich hab gerade gesehen, dass dein blogpost schon online ist, aber den kann ich erst morgen länger betrachten.
dir einen lieben gruß nach kopenhagen von mano
Ein wunderbar bunter Tag bei dir, liebe Kristina, abgesehen von dem Foto des Ferienwetters und dem Foto von den Plattenbauten :-). Die Workshopbilder gefallen mir ganz besonders! Und in der Trampolinhalle würde es meinen Enkeln auch gefallen.
Liebe Grüße
Ingrid
Ich glaube jede Stadt hat schöne und nicht so schöne Architektur bzw Stadtviertel. Ich Frage mich aber auch immer, wer so Plattenbauten pur verbrochen hat. Deine Frisur ist Klasse und wahrscheinlich siehst Du besser aus, als Dein Handy es vorher gewohnt war? 😁 (Entschuldige, bestimmt ist es eher etwas technisches, Deine Biometrie ändert sich doch nicht)
So eine Trampolinhalle wäre was für meine Großen, hier kenne ich das nur für Kinder.
Hab eine gute Woche und liebe Grüße
Nina
Überall so tristes Wetter. Von Luise Bourgois sah ich eine Ausstellung vor Jahren und war total begeistert!
Freue mich auf den neuen Post.
Viele Grüße, Karen